Neues Thema starten

PC erkennt Kartenlesegerät nicht

Hallo, 

habe ein neues Kartenlesegerät "Cyberjack RFID standard" installieren

wollen.

Nach der Treiberinstallation sollte der Test durchgeführt werden.

Der PC hat das Lesegerät nicht erkannt.

Danke!

2 Personen haben diese Frage

Hallo Herr Hochberg,

haben Sie nach der Installation des Treibers einen Neustart am PC durchgeführt?

Viele Grüße

Ja, habe ich gemacht.

Und das Problem tritt weiterhin noch auf?

Ja, trat weiterhin auf. Habe aber zwischenzeitlich Hilfe von Herrn Lippmann (Reiner-sct) per teamviewer erhalten. Das Problem ist gelöst. Danke für Ihren Einsatz!

1 Person gefällt dies

Hallo, interessanter Weise habe ich nun nachdem der Kartenleser jahrelang funktioniert hat, das gleiche Problem. Auch meine Applikation kann nun nicht mehr auf den Kartenleser zugreifen. Wie wurde das Problem gelöst?

Da mein Lesegerät ein Neugeräte war, habe ich einen kostenlosen Support mit Teamviewer erhalten, so dass ich leider keine Einzelheiten zur Lösung des Problems mitbekommen habe. Tut mir leid !
Hallo! Bitte mal folgendes ausführen. 1. Treiber deinstallieren 2. Lesegerät vom PC trennen 3. PC neu starten 4. Treiber als Administrator installieren 5. PC herunterfahren 6. Lesegerät anschließen 7. PC hochfahren Gruß, René

1 Person gefällt dies

Vielen Dank, das hat letztendlich geholfen.

Guten Tag in die Runde. Mein bislang zuverlässig arbeitendes Kartenlesegerät ReinerSCT Jack.One wird auf einmal nicht mehr vom PC erkannt. Den alten Treiber habe ich zunächst zu aktualisieren versucht, der war aber aktuell (Basic Components). Als da nichts brachte, deinstalliert, neu gestartet, Treiber neu installiert. Zunächst wieder Basic Components installiert, Problem bleibt, nun nach erneuter Deinstallation+Neustart den neuen Treiber (DriverPackage) installiert + Neustart. Mit und ohne angeschlossenem Kartenlesegerät, leider wird das Lesegerät weiterhin nicht erkannt.

Das Supporttool des DriverPackage erkennt das Gerät und sagt, dass der auf dem Kartenlesegerät installierte Software-DIENST "Smartcard/ SCardSVR" GESTOPPT sei und auf AUTOMATIK umzustellen sei. Ich finde aber keine Möglichkeit, wo ich eine solche Einstellung vornehmen könnte. Erbitte Abhilfe mit Dank im Voraus

Hallo!

1. Windows-Taste+r drücken

2. services.msc eingeben

3. Auf Smartcard doppelklicken

4. Starttyp auf Automatisch stellen

5. Auf Starten klicken

6. Mit OK abschließen

Gruß, René

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen