PC erkennt Kartenlesegerät nicht

Gepostet fast 2 Jahre her von Constantin Hochberg

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet
C
Constantin Hochberg

Hallo, 

habe ein neues Kartenlesegerät "Cyberjack RFID standard" installieren

wollen.

Nach der Treiberinstallation sollte der Test durchgeführt werden.

Der PC hat das Lesegerät nicht erkannt.

Danke!

8 Stimmen


25 Kommentare

Sortiert nach
Frank Sass

Frank Sass gepostet 10 Monate her Administrator

Guten Tag Herr Schneider,

bitte senden Sie eine E-Mail an support@reiner-sct.com

Viele Grüße

REINER SCT Support

1 Stimmen

M

Michael Schneider gepostet 10 Monate her

Guten Tag,

ich habe das gleich problem wie von Sven Spethmann beschrieben. Mein (nur) 2 Wochen funktionierendes Kartenlesegerät ReinerSCT Jack.One wird auf einmal nicht mehr vom PC erkannt. Auch an 2 weiteren PCs, an dem er bislang funktionierte, wird der Leser nicht mehr erkannt. Das Display und die LEDs des Lesegeräts sind ebenfalls ohne Funktion. Neueste Treiber sind installiert, Neustart usw. bringt keine Änderung.  Wie wurde das Problem oben gelöst?

Viele Grüße 

3 Stimmen

R

René Holtz gepostet etwa 1 Jahr her

Treiber und Anleitung gibt es im Supportbereich.

reiner-sct.com / support / support-anfrage

Dort das Produkt wählen. Auf der Folgeseite gibt es dann Treiber, Handbücher, Erklärvideos und Kontaktmöglichkeit.

0 Stimmen

W

Wolfes gepostet etwa 1 Jahr her

Erstmal besten Dank René Holtz für die Hilfe. Super. Habe noch im Gerätemanager den Treiber runtergeschmissen. Gerät wird jetzt erkannt. Ist immer schlecht, wenn die Anleitung fehlt. Danke.

0 Stimmen

R

René Holtz gepostet etwa 1 Jahr her

Noch ein wichtiger Hinweis: 

Das DriverPackage zwingend mit Administratorrechten installieren (Rechtsklick auf die Installationsdatei=>"Als Administrator ausführen")

0 Stimmen

R

René Holtz gepostet etwa 1 Jahr her

Treiber gibt es auf Supportseite. Da man hier keine Links veröffentliche kann, muss ich den Link zerlegen. Daher bitte den Link selber wieder zusammenbauen.

dp.reiner-sct.com / downloads / cyberJack_DriverPackage / cyberJackDriverPackage_1_1_0 .exe

0 Stimmen

W

Wolfes gepostet etwa 1 Jahr her

Besten Dank. Woher bekomme ich jetzt die Treiber? Auf der homepage nichts gefunden.

0 Stimmen

R

René Holtz gepostet etwa 1 Jahr her

Ohne die Treiber geht es natürlich nicht. ;)

0 Stimmen

W

Wolfes gepostet etwa 1 Jahr her

Driver pagage war nicht dabei. Dachte sei plag and play.

0 Stimmen

W

Wolfes gepostet etwa 1 Jahr her

Habe die untere Anleitung genau befolgt. 

0 Stimmen

R

René Holtz gepostet etwa 1 Jahr her

<<< Der Smartcard Dienst ihres Systems ist nicht erreichbar  >>>
Ist er denn aktiv? Und ist der Smartcard-Geräteaufzählungsdienst aktiv? Bei mir funktioniert der Leser mit dem DriverPackage.

0 Stimmen

W

Wolfes gepostet etwa 1 Jahr her

Danke für die schnelle Antwort. Habe alle bisherigen Vorschläge erfolglos ausprobiert. Energiesparmodus ist bei mir ausgeschaltet. Liegt vermutlich an win 11. Meine Fehlermeldung lautet: Der Smartcard Dienst ihres Systems ist nicht erreichbar. Schade, das Gerät ist nagelneu. Vielleicht fällt noch jemandem was ein.

1 Stimmen

R

René Holtz gepostet etwa 1 Jahr her

Eventuell hängt das mit dem Energiesparmodus zusammen. Es ist leider schlecht möglich, die genaue Ursache zu lokalisieren.

0 Stimmen

W

Wolfes gepostet etwa 1 Jahr her

Sorry. Hilft mir alles nicht weiter. Mein Gerät streikt weiterhin.

0 Stimmen

A

Andreas Kuhn gepostet über 1 Jahr her

Hallo,

ich habe alle diese Möglichkeiten getestet.....ohne Erfolg. Mein Reiner SCT funktionierte prima bis ich windows 11 installiert habe. Seit dem habe ich die Probleme. Das Gerät funktioniert wieder wenn ich den USB Stecker ziehe und wieder rein stecke oder ich rufe das Control Center auf und drücke ein Mal auf Einstellungen. Dann funktioniert alles bis ich den PC wieder neu hoch fahre.


Hat noch jemand eine Idee???


Gruß, ///Andreas

0 Stimmen

R

René Holtz gepostet über 1 Jahr her

Hallo!


1. Windows-Taste+r drücken

2. services.msc eingeben

3. Auf Smartcard doppelklicken

4. Starttyp auf Automatisch stellen

5. Auf Starten klicken

6. Mit OK abschließen


Gruß, René

1 Stimmen

S

Sven Spethmann gepostet über 1 Jahr her

Guten Tag in die Runde. Mein bislang zuverlässig arbeitendes Kartenlesegerät ReinerSCT Jack.One wird auf einmal nicht mehr vom PC erkannt. Den alten Treiber habe ich zunächst zu aktualisieren versucht, der war aber aktuell (Basic Components). Als da nichts brachte, deinstalliert, neu gestartet, Treiber neu installiert. Zunächst wieder Basic Components installiert, Problem bleibt, nun nach erneuter Deinstallation+Neustart den neuen Treiber (DriverPackage) installiert + Neustart. Mit und ohne angeschlossenem Kartenlesegerät, leider wird das Lesegerät weiterhin nicht erkannt.

Das Supporttool des DriverPackage erkennt das Gerät und sagt, dass der auf dem Kartenlesegerät installierte Software-DIENST "Smartcard/ SCardSVR" GESTOPPT sei und auf AUTOMATIK umzustellen sei. Ich finde aber keine Möglichkeit, wo ich eine solche Einstellung vornehmen könnte. Erbitte Abhilfe mit Dank im Voraus

0 Stimmen

M

Michael Stahlberg gepostet über 1 Jahr her

Vielen Dank, das hat letztendlich geholfen.

0 Stimmen

R

René Holtz gepostet über 1 Jahr her

Hallo! Bitte mal folgendes ausführen. 1. Treiber deinstallieren 2. Lesegerät vom PC trennen 3. PC neu starten 4. Treiber als Administrator installieren 5. PC herunterfahren 6. Lesegerät anschließen 7. PC hochfahren Gruß, René

2 Stimmen

C

Constantin Hochberg gepostet über 1 Jahr her

Da mein Lesegerät ein Neugeräte war, habe ich einen kostenlosen Support mit Teamviewer erhalten, so dass ich leider keine Einzelheiten zur Lösung des Problems mitbekommen habe. Tut mir leid !

0 Stimmen

M

Michael Stahlberg gepostet über 1 Jahr her

Hallo, interessanter Weise habe ich nun nachdem der Kartenleser jahrelang funktioniert hat, das gleiche Problem. Auch meine Applikation kann nun nicht mehr auf den Kartenleser zugreifen. Wie wurde das Problem gelöst?

 

0 Stimmen

C

Constantin Hochberg gepostet fast 2 Jahre her

Ja, trat weiterhin auf. Habe aber zwischenzeitlich Hilfe von Herrn Lippmann (Reiner-sct) per teamviewer erhalten. Das Problem ist gelöst. Danke für Ihren Einsatz!

1 Stimmen

Philipp Sauter

Philipp Sauter gepostet fast 2 Jahre her Administrator

Und das Problem tritt weiterhin noch auf?

0 Stimmen

C

Constantin Hochberg gepostet fast 2 Jahre her

Ja, habe ich gemacht.

0 Stimmen

Philipp Sauter

Philipp Sauter gepostet fast 2 Jahre her Administrator

Hallo Herr Hochberg,


haben Sie nach der Installation des Treibers einen Neustart am PC durchgeführt?


Viele Grüße

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen