Mehrere Personalausweise mit einem Chipkartenleser lesen

Gepostet fast 2 Jahre her von Manfred Woinitzky

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet
M
Manfred Woinitzky

Guten Tag,

mein Personalausweis kann mit der PIN Nummer ausgelesen werden, also alles o.k.

Kann ich den Personalausweis (neuer) meiner Ehefrau ebenfalls über das Gerät "ReinerSCT" auslesen?

Dazu fehlt jedoch die PIN, die ich wo erhalte?

Danke.

M.f.G.

0 Stimmen


4 Kommentare

Sortiert nach
Frank Sass

Frank Sass gepostet fast 2 Jahre her Administrator

Hallo Herr Gerlach,


eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhalten Sie unter folgenden Link:


https://www.ausweisapp.bund.de/ausweisapp2/handbuch/1.14/de/Windows/settings-pin-management-card-disabled.html


Viele Grüße

REINER SCT Support

0 Stimmen

B

Boris Gerlach gepostet fast 2 Jahre her

Ich habe in dem oben genannten Fall dreimal hintereinander eine Falscheingabe gemacht und nun ist die Onlinefunktion des Personalausweises meiner Freundin gesperrt obwohl sie freigeschaltet ist.

Das haben wir bei der Ausweisstelle verifiziert. Nun denke ich mal, daß ich diese Onlinefunktion mit ihrem PUK eigentklich wieder entsperren können muß, finde aber keinerlei Hinweis, wie ich das bewerkstelligen soll. 


Frage also Wie entsperren ich die eigentlich freigeschaltete aber durch mehrfache Falscheingabe gesperrte Onlinefunktion meiner Freundin mit meinem cyberjack Komfort mit dem vorhandenen PUK?


Gruß

BORIS GERLACH

0 Stimmen

M

Manfred Woinitzky gepostet fast 2 Jahre her

Danke für ihre präzise Antwort.

M.f.G.

0 Stimmen

Frank Sass

Frank Sass gepostet fast 2 Jahre her Administrator

Guten Tag Herr Woinitzky, 

Sie können mit Ihrem Personalausweis-Lesegerät beliebig viele Personalausweise auslesen (z.B. aller Familienmitglieder). Wenn Ihre Frau die Online-Funktion für ihren Personalausweis freischalten lassen hat (im Bürgeramt), dann hat Ihre Frau einen Brief von der Bundesdruckerei erhalten, mit PIN und PUK für den Personalausweis. Falls Ihre Frau diesen Brief nicht mehr finden sollte, kann von ihr über das Bürgeramt der Versand eines neuer Briefes veranlasst werden.

Viele Grüße

REINER SCT Support


1 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen