CyberJack RFID Komfort: Ist beschreiben von Chipkarten möglich?

Gepostet 6 Monate her von Kreis Karte

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet

Ahoj,


ich überlege mir den CybeJack RFID Komfort zu holen als "all-in-one-Gerät".  

Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft eine Sache zu klären:


Ist das Gerät auch in der Lage Kontaktbehaftete Karten und NFC-Karten, die darauf ausgelegt sind, zu beschreiben?


Es gibt ja z.B. ganz einfache EEPROM-Chip-Karten, z.B. bei Reichelt.


Ist es möglich, "roh" mit der Karte zu kommunizieren, also Protokolle zum lesen und schreiben in Software (als Treiber auf dem Computer) zu haben, oder gehen nur Protokolle die per Hardware in der Firmware des CyberJack drin sind?


Ich nutze GNU/Linux und würde mir nur ein Gerät kaufen, was auch alles was technisch geht beschreiben kann und nicht nur lesen kann. Wenn der CyberJack das nicht kann, dann wird es wohl doch was anderes.


Gruß!


0 Stimmen


3 Kommentare

Sortiert nach
Frank Sass

Frank Sass gepostet 6 Monate her Administrator

Guten Tag,

der cyberJack RFID komfort kann auch Gesundheitskarten lesen. Eine Software ist erforderlich, z.B. die kostenfreie Software chipcardmaster. 

eTickets können nicht gelesen werden.

Viele Grüße

REINER SCT Support

0 Stimmen

Kreis Karte

Kreis Karte gepostet 6 Monate her

Danke für die Antwort. Ein Gerät das "alles" kann gibt es also nicht? Wie ist es mit


* dem Auslesen von eTickets,

* dem Auslesen von elektronischen Gesundheitskarten?


Gruß!

0 Stimmen

Frank Sass

Frank Sass gepostet 6 Monate her Administrator

Guten Tag,

der cyberJack RFID komfort kann kontaktbehaftete Chipkarten (z.B. Signaturkarten, HBCI-Karten) lesen und beschreiben. Zusätzlich kann der deutsche Personalausweis gelesen und beschrieben werden (PIN-Änderung) und Mifare DESFire-Karten bzw. RFID-Karten nach ISO/IEC 14443-4 Protokoll. Nicht gelesen werden können Mifare Classic Karten und Produkte von legic. Es wird immer eine Anwendung / Software benötigt.

Viele Grüße

REINER SCT Support

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen