Signieren über DocuSign "Unerwarteter Fehler" nach PIN Eingabe

Gepostet etwa 1 Monat her von Lilit Nersesyan

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet
L
Lilit Nersesyan

Hallo zusammen, nachdem ich nun seit 6 Monaten an diesem Problem nicht endgültig vorankomme (als nicht Entwicklerin) und mir bei den Anbietern jeweiliger Geräten / Software nicht ausreichend geholfen wird, wende ich mich an die Community. 

Ich habe soweit den Erfolg, dass beim Signieren an Windows Geräten mit cyberJack RFID komfort über DocuSign das Kartengerät mit den Signaturen erkannt wird. Trotzdem nach der Eingabe von PIN (auf dem Display erscheint "PIN korrekt") erhalte ich die Meldung "Unerwarteter Fehler, wir konnten die Signatur nicht abschließen". 

Die log-Datei von DocuSign verweist auf folgenden Fehler:

76 - 03/09/2024 17:20:45:228 [Logger] Found EC algorithm oid 1.2.840.10045.3.1.7
77 - 03/09/2024 17:20:45:228 [Logger] Provider: SunPKCS11-SunPKCS11-Slot-4096 fixing CK_MECHANISM_INFO.ulMaxKeySize from 201 to 301 
78 - 03/09/2024 17:20:45:228 [SlotManagerPkcs11] Failed to sign hash ERROR java.security.InvalidKeyException: EC key must be at most 201 bits


Die vollständige log-Datei hab ich angehängt. 

DocuSign Support schreibt mir wir sollten bei Reiner SCT anfragen, ob es einen Treiber gibt, welcher auch den PKCS11-Standard unterstützt.

Hat jemand ähnliches Problem und kann mir hier Tipps geben? Danke!

LG
Lilit




0 Stimmen


1 Kommentare

Holger Frech

Holger Frech gepostet etwa 1 Monat her Administrator

Guten Morgen Lilit,


wurde bereits der aktuelle Treiber für den Chipkartenleser installiert? --> https://help.reiner-sct.com/de/support/solutions/articles/101000475765#Treiber--Download


Sollte die Treiberinstallation nicht zum Erfolg führen, können Sie gerne die Logs an unseren Support zur Auswertung senden. Beachten Sie bitte hierzu diese FAQ:

https://help.reiner-sct.com/de/support/solutions/articles/101000402669-anleitung-support-tool-systemanalyzer-ausf%C3%BChren



Hinweis:

Generelle Themen sind uns hier keine bekannt.

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen