Update 1.3.1.0 Software

Gepostet 4 Monate her von Armin Hiller

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet

Ich habe für meinen Kartenleser Cyberback RFID komfort die neue Software 1.3.1.0 Treiber und Firmware aufgespielt.

Bei der Installation wurde automatisch die bisher vorhandene Cyberback BaseComponents gelöscht. Seither funktioniert das Auslesen des Personalausweises bei AusweisApp (eigene Daten einsehen) als auch bei anderen Anbietern wie z.B. Flensburg Fahrzeugregister u.ä. nicht mehr. Vor der Neuinstallation der Software 1.3.1.0 funktionierte der Kartenleser problemlos. Personalausweis wurde erkannt und PIN-Eingabe war über den Kartenleser möglich.

Warum funktioniert das seit der neuen Software nicht mehr ??? Ich habe versucht die Cyberback BaseComponents wieder zu installieren, dabei die neue Version Cyberback 1.3.1.0 vorher gelöscht. Wenn ich dann wieder neu installieren will kommt der Hinweis Cyberback BaseComponents zuvor löschen.

Gibt es ein Update um diesen Fehler zu korrigieren und alles wieder zum "Laufen" zu bringen ???

0 Stimmen


1 Kommentare

Frank Sass

Frank Sass gepostet 4 Monate her Administrator

Guten Tag Armin Hiller,

bitte installieren Sie nur die aktuelle Treiberversion cyberJack DriverPackage 1.3.1. Die cyberJack BaseComponents deinstallieren Sie bitte. Es darf zeitgleich nur ein Treiber installiert sein.


Bitte prüfen Sie, ob das RFID-Feld Ihres Kartenlesegerätes aktiviert ist.

So aktivieren Sie das RFID-Feld:
Drücken Sie die Pfeil-nach-oben-Taste
Im Display wird "RF-Feld: AUS" angezeigt
Drücken Sie die Pfeil-Runter Taste
Bestätigen Sie "RF-Feld: EIN" mit der OK-Taste


Falls Ihr Personalausweis auch mit eingeschalteten RFID-Feld nicht gelesen werden sollte, senden Sie bitte eine E-Mail an: support@reiner-sct.com


Viele Grüße

REINER SCT Support

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen