Problem: Sobald ich einen PA in den Leser stecke, gibt der die Frage aus: "Singaturen zulassen?" Drücke ich auf "C", so wird die Frage wiederholt, drücke ich auf "OK", zeigt das Display "CAN". Bei Eingabe der CAN wird die Frage wiederholt.
Nebenbemerkungen:
Vor einem Jahr funkionierte der Kartenleser RFID Komfort noch bestens zusammen mit der Open-eCard-App. Nun nicht mehr. (Ein Jahr = viele OS- und Applikations-Updates)
Open eCard habe ich deinstalliert, die u.g. Software ebenso, und letztere dann neu installiert, Open eCard nicht. Das Fehlerbild bleibt. Der Thread https://dev.openecard.org/issues/838 ist inhaltlich richtig, aber im falschen Forum: Mit der Open-eCard-App hat das noch nichts zu tun.
Hat jemand eine Idee? Vielleicht der pcsc-cyberjack-Entwickler?
Plattform: Fedora 38
Installiert:
pcsc-cyberjack 3.99.5final.SP15-4.fc38
pcsc-lite 1.9.9-3.fc38
pcsc-lite-ccid 1.5.2-1.fc38
0 Votes
3 Comments
Sorted by
T
Thomas Boschposted
12 days ago
Der Fehler tritt auch zwei Jahre später in Fedora 42 auf. Wegen des Dialogs „Signaturen zulassen?“, der immer wieder erscheint, ist eine normale Nutzung des Kartenlesers nur schwer möglich. Unter Ubuntu habe ich dieses Problem nicht. D. h. aber auch, dass sich hier eine Lösung finden sollte. Reiner SCT, übernehmen Sie!
0 Votes
D
Dietrich v. Blanckenburgposted
over 1 year ago
Lösung: AusweisApp2 installieren, dann benimmt sich der Kartenleser normal. (Ohne diese Installation oder mit Open eCard statt AusweisApp2 trat der Fehler auf.)
0 Votes
Frank Sassposted
over 1 year ago
Admin
Hallo Dude,
wir werden Ihre Anfrage in ein Ticket umwandeln und anschließend per E-Mail beantworten.
Problem: Sobald ich einen PA in den Leser stecke, gibt der die Frage aus: "Singaturen zulassen?" Drücke ich auf "C", so wird die Frage wiederholt, drücke ich auf "OK", zeigt das Display "CAN". Bei Eingabe der CAN wird die Frage wiederholt.
Nebenbemerkungen:
Hat jemand eine Idee? Vielleicht der pcsc-cyberjack-Entwickler?
Plattform: Fedora 38
Installiert:
0 Votes
3 Comments
Thomas Bosch posted 12 days ago
Der Fehler tritt auch zwei Jahre später in Fedora 42 auf. Wegen des Dialogs „Signaturen zulassen?“, der immer wieder erscheint, ist eine normale Nutzung des Kartenlesers nur schwer möglich. Unter Ubuntu habe ich dieses Problem nicht. D. h. aber auch, dass sich hier eine Lösung finden sollte. Reiner SCT, übernehmen Sie!
0 Votes
Dietrich v. Blanckenburg posted over 1 year ago
Lösung: AusweisApp2 installieren, dann benimmt sich der Kartenleser normal. (Ohne diese Installation oder mit Open eCard statt AusweisApp2 trat der Fehler auf.)
0 Votes
Frank Sass posted over 1 year ago Admin
Hallo Dude,
wir werden Ihre Anfrage in ein Ticket umwandeln und anschließend per E-Mail beantworten.
Vielen Grüße
REINER SCT Support
0 Votes
Login or Sign up to post a comment