ich habe Win11 Pro auf meinen Rechner und besitze den cayberJack RFID Komfort. Wenn ich Überweisungen erledigen möchte und im Bankprogramm StarMoney jetzt eine Überweisung tätigen möchte. Erkennt das Kartenlesegerät meine Bankkarte nicht, es blingt nur blau. Stecke ich die Bankkarte schnell in den Kartenslot, dann blinkt er kurz Grün und geht kurze Zeit später auf dauer Grün. Danach wird das Gerät immer noch nicht vom System erkannt, deshalb muss ich folgendes machen, damit es klappt. Entweder den Rechner neu starten oder den USB-Stecker ziehen und wieder einstecken, danach klappt es mit dem Kartenleser. Das habe ich jeden Tag und es nervt Total, von Komfort hat es nichts mehr zu tun.
Ein paar Daten:
Secoder: 2.2.0
chiptan 1.1
Version cyberJack riverPackage: V 1.5.0
Für eine kleine Hilfe um das Problem zu beheben, wäre ich sehr verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
D. Thoben
0 Stimmen
1 Kommentare
Frank Sassgepostet
4 Tage her
Administrator
Hallo D. Thoben,
die rechte LED des cyberJack RFID komfort blinkt in der Farbe blau, wenn ein RFID-Chip erkannt wurde und in der Farbe grün, wenn ein kontaktbehafteter Chip gelesen wurde. Bitte deaktivieren Sie einmal das RFID-Feld, damit der kontaktbehafterte Chip Ihrer Bankkarte direkt angesprochen wird.
So deaktivieren Sie das RFID-Feld: Drücken Sie die Pfeil-Oben Taste Im Display wird "RF-Feld: EIN" angezeigt Drücken Sie die Pfeil-Runter Taste Bestätigen Sie "RF-Feld: AUS" mit der OK-Taste
Hallo,
ich habe Win11 Pro auf meinen Rechner und besitze den cayberJack RFID Komfort. Wenn ich Überweisungen erledigen möchte und im Bankprogramm StarMoney jetzt eine Überweisung tätigen möchte. Erkennt das Kartenlesegerät meine Bankkarte nicht, es blingt nur blau. Stecke ich die Bankkarte schnell in den Kartenslot, dann blinkt er kurz Grün und geht kurze Zeit später auf dauer Grün. Danach wird das Gerät immer noch nicht vom System erkannt, deshalb muss ich folgendes machen, damit es klappt. Entweder den Rechner neu starten oder den USB-Stecker ziehen und wieder einstecken, danach klappt es mit dem Kartenleser. Das habe ich jeden Tag und es nervt Total, von Komfort hat es nichts mehr zu tun.
Ein paar Daten:
Secoder: 2.2.0
chiptan 1.1
Version cyberJack riverPackage: V 1.5.0
Für eine kleine Hilfe um das Problem zu beheben, wäre ich sehr verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
D. Thoben
0 Stimmen
1 Kommentare
Frank Sass gepostet 4 Tage her Administrator
Hallo D. Thoben,
die rechte LED des cyberJack RFID komfort blinkt in der Farbe blau, wenn ein RFID-Chip erkannt wurde und in der Farbe grün, wenn ein kontaktbehafteter Chip gelesen wurde. Bitte deaktivieren Sie einmal das RFID-Feld, damit der kontaktbehafterte Chip Ihrer Bankkarte direkt angesprochen wird.
So deaktivieren Sie das RFID-Feld:
Drücken Sie die Pfeil-Oben Taste
Im Display wird "RF-Feld: EIN" angezeigt
Drücken Sie die Pfeil-Runter Taste
Bestätigen Sie "RF-Feld: AUS" mit der OK-Taste
Viele Grüße
REINER SCT Support
0 Stimmen
Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen