Kartenleser erkennt VR-Networld HBCI/FinTS Karte nicht

Posted about 1 year ago by Georg Glasmacher

Post a topic
Un Answered
G
Georg Glasmacher

Hallo,

mein Kartenleser cyberjack RFID komfort erkennt seit Kurzem nicht mehr dass meine VR-Networld HBCI Karte eingelegt wurde, d.h. beim Einstecken der Karte leuchtet die blaue LED rechts oben nicht auf. . Andere Karten, wie z.B. die Girocard der selben Bank, werden problemlos erkannt . Die HBCI Karte wurde auch bereits gegen eine neue Karte ausgetauscht da zunächst ein Defekt der Karte vermutet wurde, der Leser erkennt das Einstecken der neuen Karte jedoch ebenfalls nicht.


Wie gesagt tritt dieses Problem erst seit Kurzem auf. Der Leser sowie die Software auf meinem PC (Windows 11) sind auf dem aktuellen Stand. Ist dies ein bekanntes Problem und was kann ich tun damit die Karte wieder erkannt wird?

0 Votes


9 Comments

Sorted by
A

Andreas Tegtmeyer posted 9 months ago

Habe das gleiche Problem mit dem RFID standard

0 Votes

Frank Sass

Frank Sass posted 9 months ago Admin

Hallo Herr Glasmacher,

bitte deaktivieren Sie einmal das RFID-Feld Ihres cyberJack RFID komfort und testen anschließend erneut mit Ihrer VR-Networld Karte.

So deaktivieren Sie das RFID-Feld:

  1. Drücken Sie die Pfeil-Oben Taste
  2. Im Display wird "RF-Feld: EIN" angezeigt
  3. Drücken Sie die Pfeil-Runter Taste
  4. Bestätigen Sie "RF-Feld: AUS" mit der OK-Taste


Viele Grüße

REINER SCT Support


1 Votes

J

Jimmy Adelhard posted 7 months ago

Ich habe das Problem, mit dem cyberjack RFID komfort , das meine Giro-Karten plötzlich, nicht mehr erkannt werden. 

Wenn ich die Karte einstecke, leuchtet, keine Diode auf. und mein Banksystem sagt, das keine Karte im Kartenlesegerät erkannt wurde.

Wenn ich die Karte aber im cyberjack RFID komfort stecken habe, bevor ich ihn am Computer anstecke, vordert er mich auf, die Karte zu entfernen. Da erkennt er sie anscheinend. Wenn ich die Karte dann heraus nehme, und wieder einstecke, ist es wie am Anfang beschrieben.

Denn Vorschlag vom Admin, habe ich ausprobiert, bringt aber keine Änderung.

0 Votes

Frank Sass

Frank Sass posted 7 months ago Admin

Hallo Herr Adelhard,

bitte senden Sie eine E-Mail an support@reiner-sct.com damit wir Ihr Anliegen gezielt untersuchen können.


Viele Grüße

REINER SCT Support

1 Votes

G

Georg Glasmacher posted 7 months ago

Bei mir hat leider nur eines geholfen, nämlich einen neuen Kartenleser kaufen. Dank eines Discount Gutscheins von Reiner SCT immerhin nicht ganz so teuer 

0 Votes

A

Andreas Tegtmeyer posted 7 months ago

Hallo,

ich hab mich daran gewöhnt. Wenn der Fehler wieder auftritt, Karte entfernen, Leser ausziehen (USB) warten, wieder einstecken und nach der Initialisierung Karte einstecken und er funktioniert wieder.

Viele grüße

Andreas Tegtmeyer

0 Votes

T

Till Wollheim posted 4 months ago

Ist das Problem nicht, dass  man die GIRO-Card gar nicht in dem Reiner Kartenleser cyberjack RFID komfort benützt, sondern nur mit einer FinTS-HBCI-Karte?

0 Votes

A

Albert Krämer, posted 3 months ago

Habe das gleiche Problem beim Reiner SCT. Er erkennt  bei der Raiffeisenbank HBCI Karte. Reiner SCT erkennt den Chip auf der Karte nicht. Der Chip auf der Raiffeisenbankkarte ist größer als der Chip auf der Sparkassenkarte. Die Sparkassenkarte wird sofort erkannt. Gibt es eine Möglichkeit am Reiner SCT auf den größeren Chip einzustellen 

MfG Albert K

0 Votes

Frank Sass

Frank Sass posted 3 months ago Admin

Hallo Albert K

bitte senden Sie eine E-Mail an: support@reiner-sc.tcom


Viele Grüße

REINER SCT Support

0 Votes

Login or Sign up to post a comment