Deinstallation und Installation

Posted 9 months ago by Emil Heiler

Post a topic
Un Answered
E
Emil Heiler

Es hört sich erst einmal zunächst normal an, aber ...

Mein Online-Banking mache ich mit Starmoney 14Basic. nach einer kurzen Unterbrechung wollte ich heute am Ende meiner Arbeit noch einen Betrag überweisen. Der vor wenigen Minuten noch erkannte ReinerSCT RFID komfort wurde nicht mehr erkannt.

Habe hierauf Starmoney beendet und den Rechner neu gestartet - im ganzen dann 3x mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe dann die letzte update-Datei "dp_1_2_0.exe" versucht zu starten. Zunächst wird dann die alte Software deinstalliert (?), der Rechner neu gestartet und dann startet man die exe erneut. Genau da lande ich in einer Schleife:

Ich wähle "ja" alte Software deinstallieren und neu starten oder 

ich wähle "nein", dann bricht das Programm ohne Meldung ab - in beiden Fällen sieht man auf dem Bildschirm nichts mehr vom Installationsprogramm.

OS: Microsoft Windows 10 Pro, Betriebssystemversion: 10.0.19044

Ohne Kartenleser kann ich meine Bankgeschäfte natürlich nicht mehr machen, was kann ich tun? Zurzeit habe ich den Zustand, dass nach der Deinstallation der Treiber (offensichtlich nicht vollständig) das Lesegerät auch nach kurzer Zeit das Display abschaltet.

Endzustand: Software lässt sich nicht deinstallieren, nicht installieren - großes Fragezeichen!

Mit freundlichen Grüßen


0 Votes


2 Comments

Sorted by
Frank Sass

Frank Sass posted 8 months ago Admin

Hallo Herr Emil Heiler,

Sie haben bereits per E-Mail über unser Ticketsystem eine Antwort erhalten. Wir werden Ihr Anliegen nur noch über das Ticket bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

REINER SCT Support


0 Votes

E

Emil Heiler posted 9 months ago

Installation auf einem neuen Rechner -> nach Update der Software wird der Leser nicht wiedererkannt. Was nun?

0 Votes

Login or Sign up to post a comment