Timecard kann Standort nicht ermitteln / Differenzierung Desktop-/Mobilapp

Posted 2 days ago by Helpdesk. Systemintegration

Post a topic
Un Answered
H
Helpdesk. Systemintegration

Hallo zusammen, 

mein Name ist Markus. Ich arbeite bei einer Softwareschmiede und bin dort aber für die Hardware von uns selbst und einigen unserer Kunden zuständig. 

ReinertSCT war bei uns hauptsächlich wegen MFA in Benutzung. 

Nun hat sich einer unserer Kunden mit einem Problem an uns gewandt, das timecard betrifft. 

Bei denen ist folgendes Problem: 
Die nutzen timecard auch unterwegs, um von Monteuren die Zeiten zu erfassen. Nun hat sich einer der Mitarbeiter beschwert, dass bei ihm am Rechner immer die Meldung kommt, dass der Standort nicht ermittelt werden kann, obwohl es in den Browsereinstellungen aktiviert ist. Unterwegs am Handy ist das kein Problem. 

Natürlich habe ich schon herausgefunden, dass man bei den Mitarbeitern dieses "Geofencing" deaktivieren könnte, um das zu umgehen. Allerdings möchte deren Geschäftsleitung das nicht, um irgendwelche "krummen Dinger" vorzubeugen (das mobile erfassen wurde wohl schon mehrfach ausgenutzt, mehr brauch ich wohl nicht sagen). 

Zurück zur Frage: 

Hat einer von euch das Standortthema im Browser auch schon gehabt und, wenn ja, wie habt ihr es behoben.

Falls es noch keiner hatte oder noch keine Lösung dafür hat, war meine Überlegung, ob es möglich ist, diese Standorteinstellung NUR für die Desktopanmeldung zu deaktivieren. Dafür müsste timecard aber ja erkennen, ob mobil oder lokal erfasst wird. Dies konnte ich aber nirgendwo in den Einstellungen finden. 

Ich hoffe, dass ihr mich etwas unterstützen könnt. 

Viele Grüße aus Oberschwaben

Markus 

0 Votes

0 Comments

Login or Sign up to post a comment