CyberJack ControlCenter und Firmwareupdate für ReinerSCT RFID comfort

Gepostet 2 Monate her von heinz bieling

Ein Thema veröffentlichen
Beantwortet
h
heinz bieling

Nachdem ich das CyberJack ControlCenter und eine neue Firmware für meinen ReinerSCT RFID Comfort Kartenleser installiert habe, zeigte das Testprogramm ein okay an.
Leider musste ich aber feststellen, dass im Betrieb die Karte nicht erkannt wird! Nach einigen Versuchen stellte ich folgendes  fest:

Debit Karte in das RFID Fach einschieben: "Meldung achten Sie auf die Tastatur." Weiter passiert gar nichts! Wechsel ich während der Meldung vom RFID Fach in das normale Chip Fach, so erfolgen Anzeigen am Leser und ich konnte eine TAN entlocken. Liebe Entwickler bei ReinerSCT: Das ist m.E. noch Murks! Mit der alten Soft-/Firmware gab es keine diesbezüglichen Probleme. Ich nutze schon seit ca. >10Jahren ReinerSCT Produkte, aber so einen Müll hatte ich noch nicht!

0 Stimmen

Frank Sass

Frank Sass gepostet 2 Monate her Administrator Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Bieling,

bitte deaktivieren Sie einmal das RFID-Feld und testen dann erneut mit Ihrer Debit-Karte / Girokarte.

Beachten Sie bitte folgenden Lösungsartikel:

https://help.reiner-sct.com/de/support/solutions/articles/101000387174-wie-kann-ich-das-rfid-feld-meines-chipkartenlesers-aktivieren-bzw-deaktivieren-


Viele Grüße

REINER SCT Support


0 Stimmen


3 Kommentare

Sortiert nach
Frank Sass

Frank Sass gepostet 2 Monate her Administrator Antwort

Sehr geehrter Herr Bieling,

bitte deaktivieren Sie einmal das RFID-Feld und testen dann erneut mit Ihrer Debit-Karte / Girokarte.

Beachten Sie bitte folgenden Lösungsartikel:

https://help.reiner-sct.com/de/support/solutions/articles/101000387174-wie-kann-ich-das-rfid-feld-meines-chipkartenlesers-aktivieren-bzw-deaktivieren-


Viele Grüße

REINER SCT Support


0 Stimmen

h

heinz bieling gepostet 2 Monate her

Sehr geehrter Herr Sass,

sorry, so schlau war ich auch!

Das habe ich immer getan gehabt; führte aber auch nicht zum Erfolg.


Mit freundlichen Grüßen

Heinz Bieling

0 Stimmen

Frank Sass

Frank Sass gepostet 2 Monate her Administrator

Hallo Herr Bieling, zur TAN-Generierung muss immer der kontaktbehaftete Chip der Girokarte gelesen werden, nicht der RFID-Chip. Die TAN-Applikation ist und war auch schon immer auf dem kontaktbehafteten Chip. Stecken Sie Ihre Girokarte deshalb bitte in den vorderen Kartenschlitz Ihres cyberJack RFID komfort ein.

Viele Grüße

REINER SCT Support

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen