cyberJack RFID standard wird nach dem Energiesparmodus nicht mehr erkannt

Gepostet etwa 1 Monat her von Anna Nowak

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet

Hallo zusammen,

ich nutze einen cyberJack RFID standard unter Windows 11 und habe ein merkwürdiges Problem. Nach einem normalen Start funktioniert der Kartenleser ohne Schwierigkeiten. Sobald der PC jedoch in den Energiesparmodus geht und anschließend wieder aktiviert wird, wird das Gerät von einigen Anwendungen nicht mehr erkannt.

Erst wenn ich das USB-Kabel abziehe und wieder anschließe, funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet? Gibt es eine Einstellung in Windows oder im DriverPackage, die verhindert, dass der Kartenleser nach dem Standby die Verbindung verliert?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps! 

Ragdoll Hit

0 Stimmen

2 Kommentare

Sortiert nach
F

Felix Andrea gepostet 9 Tage her

Hallo Anna,

ich hatte bei USB-Geräten nach dem Energiesparmodus schon ähnliche Probleme. Ich würde zuerst in Windows beim USB-Root-Hub bzw. USB-Controller 1000games die Energieverwaltung prüfen. Wenn dort die Option zum Abschalten des Geräts zum Energiesparen aktiviert ist, kann es helfen, diese testweise zu deaktivieren.

Außerdem würde ich prüfen, ob das aktuelle DriverPackage für den cyberJack RFID standard installiert ist. Nach dem Aufwachen kann es auch vorkommen, dass der Treiber bzw. der Kartenleserdienst nicht sauber neu initialisiert wird.

Als Gegenprobe könntest du den Leser einmal an einem anderen USB-Port anschließen, möglichst direkt am PC und nicht über einen Hub. Wenn das Problem dann weiterhin ausschließlich nach dem Standby auftritt, wäre ein Treiber-/Windows-Problem wahrscheinlicher als ein Defekt des Lesers.

Das erneute Ein- und Ausstecken spricht jedenfalls dafür, dass die USB-Verbindung nach dem Aufwachen nicht korrekt neu aufgebaut wird.

0 Stimmen

s

shella gepostet 22 Tage her

Der Beitrag beschreibt ein nachvollziehbares Problem mit dem CyberJack RFID-Standard-Kartenleser unter Windows 11 nach dem Energiesparmodus. Meiner Meinung nach könnte dies auf die USB-Energieverwaltung oder einen Treiberfehler zurückzuführen sein. 

Sprunki

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen