Unzuverlässige neue Gerätetreiber-Generation

Posted over 1 year ago by Mark Gerber

Post a topic
Un Answered
M
Mark Gerber

Hallo!


Ich verwende den cyberJack RFID komfort (Kompenentenversion 2.0.35) unter anderem mit Sparkassenkarten und Kreditkarten.


Das noch relativ junge DriverPackage hatte ich bereits in der BETA-Phase ausprobiert und musste feststellen, dass der Chipzugriff auf meine Karten nicht zuverlässig funktioniert, weil die Karten während des Einsteckvorgangs immer erst vom RFID-Scanner erkannt werden (blaues Blinken). Sobald eine Karte vollständig eingesteckt ist wird der Chip mal erkannt, mal nicht.


Angemerkt hatte ich dieses Verhalten bereits während der BETA-Phase des DriverPackages. Der entsprechende Thread ist hier in den Foren leider nicht mehr auffindbar und auch das entsprechende Support-Ticket (Nummer leider nicht mehr parat) ist wohl im Sande verlaufen. Gebessert hat sich die Situation auch mit weiteren Releases nichts. Deswegen bin ich zu den BaseComponents zurückgekehrt.


Nun ist es so, dass mit der Version 7.9.1 der BaseComponents wohl auch der neuere Gerätetreiber mit dem fehlerbehafteten Verhalten Einzug gehalten hat. Bedauerlich.


Zum Glück habe ich noch die BaseComponents 7.8.10 parat. Mit denen funktioniert hier in meinem Umfeld alles.


Deswegen an dieser Stelle mein Appell an den Support und die Entwicklung von REINER SCT, das beschriebene Fehlverhalten nochmal zu überprüfen. Gerne kann ich bei Bedarf weitere Details übermitteln (obwohl ich das bereits früher getan habe).




4 Votes


15 Comments

Sorted by
A

Andreas Heyden posted 12 months ago

Ich muß mich korregieren: Ich benutze den Treiber 7.8.1, der einwandfrei funktioniert. Die neue Treibergeneration 1.1.7 habe ich gelöscht.

1 Votes

R

Reinhard Weber posted 12 months ago

Der Treiber 7.9.3, funktioniert bei mir mit W11 ohne Probleme.

0 Votes

A

Andreas Heyden posted 12 months ago

Hallo,

ich verwende aktuell die Version BaseComponents 7.9.1 mit Win 10 22H2  19045.2846. Der neue Treiber 1.1.7 inkl. Update 23 verhält sich seltsam. Wird das System bei gestecktem usb-Device Kartenleser gestartet, wird der Treiber zwar installiert, aber anschließend die Chipkarte nicht erkannt. Nach erneutem Anschluß des Kartenleseres bei laufendem System ist der Fehler behoben. Dieser Fehler ist reproduzierbar und tritt immer auf. Mit dem Treiber 7.9.1 gibt es bei mir keine Probleme. 

2 Votes

R

Reinhard Weber posted about 1 year ago

Mit der neuen Software 1.1.7 wird zwar der cyberjack in Windows 11 erkannt, in Starmoney 13 Basic wird der Cyberjack nicht erkannt. Ich habe alle Anweisungen wie mit Admin installieren und in Starmoney die Einstellungen für Cyberjack, sowie von Reiner SC angegeben eingestellt. Der Treiber 7.9.1 funktioniert bei mir. Ich kann den Treiber aber nicht mehr auf ihrer Webseite finden.

0 Votes

M

Mark Gerber posted over 1 year ago

Hier zur Sicherheit nochmal der Downloadlink für die früheren cyberJack Base Components 7.8.10:
https://support.reiner-sct.de/downloads/bc_7_8_10.exe

0 Votes

R

Rosenbusch, Olaf posted over 1 year ago

ich habe mir aus dem "second life" einen neuen Leser geholt (trotz der Ermahnung vom Support, ich solle doch einen neuen kaufen; man hat mir sogar einen Rabatt-Gutschein angeboten; dumm nur, dass ein nagelneuer Leser im freien Handel günstiger ist, als der gleiche Leser im Shop von Reiner SCT mit Rabatt :-( );

0 Votes

H

Holger Thorn posted over 1 year ago

Vielen Dank.

0 Votes

J

Johannes Blesse posted over 1 year ago

kann sein, 

Attachments (1)

1 Votes

R

Rosenbusch, Olaf posted over 1 year ago

es gibt offiziell nur noch den 7.9.1

0 Votes

H

Holger Thorn posted over 1 year ago

Wo gibt es die alten Treiber zum, Download?

0 Votes

R

Rosenbusch, Olaf posted over 1 year ago

Mittlerweile habe ich 4 - in Worten: vier - Tickets und es sieht so aus, als hätte das Firmware-Upgrade meinen Leser des Chip-Modules zerstört

0 Votes

R

Rosenbusch, Olaf posted over 1 year ago

Ich habe leider die gleiche negative Erfahrung machen müssen :-(

Der alte Geräte-Manager war schlanker und schneller. Der neue fetter und weniger performant: kaputtverbessert

Habe Ticket eröffnet.

0 Votes

H

Holger Thorn posted over 1 year ago

Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, hae es aber auf meine Karten geschoben. Gut zu Wissen, dass der Fehler bei SCT liegt.

0 Votes

J

Johannes Blesse posted over 1 year ago

Man sollte versuchen die alten Programmierer wieder zu reaktivieren, gell

1 Votes

M

Mark Baumgärtner posted over 1 year ago

Kann mich dem Vorredner nur anschließen.

Das Handling des Kartenlesers bei Überweisungen durch Bank Programm ist seit den letzten Updates alles andere als zufriedenstellend.

1 Votes

Login or Sign up to post a comment