Neues Thema starten

cyberJack RFID komfort wird nicht installiert

Hallo,

neugierig, wie ich bin, habe ich das cyberJackDriverPackage_0_6_2.exe heruntergeladen und ausgeführt.

Umgebung:

- Windows 10 x64 Pro deu

- cyberJack RFID komfort

Es kam die Meldung, dass das bisherige Treiberpaket deinstalliert werden muss. Nach Bestätigung wurde das "alte" Setup gestartet. An dieser Stelle der erste kleine Verbesserungsvorschlag, dass (falls möglich) die Option zur Deinstallation vorausgewählt ist. So musste ich das erst einmal selber tun. Nach Deinstallation den Rechner neu gestartet.

Nach dem Neustart das Beta-Package ausgeführt und die Installation durchgeführt. Das Problem: Für den angeschlossenen Kartenleser wird anfangs kein Treiber installiert. Im Windows-Gerätemanager erscheint der Kartenleser als unbekanntes USB-Gerät in der Kategorie USB-Controller. Nach einem Windows-Neustart keine Änderung. Dann den Kartenleser herausgezogen und wieder eingesteckt. Nun erschien der Kartenleser mit Namen in der Kategorie Andere Geräte. Dort per Kontextmenü Treiber aktualisieren und dann Automatisch nach Treibern suchen ausgewählt. Siehe da: Der cyberJack wurde dann erkannt.

So, mal schauen, ob der Kartenleser soweit nun funktioniert (hier z. B. mit StarMoney und mit der AusweisApp2).

Gruß

Phant

Hallo Herr Sauter,

ja, den Neustart hatte ich unmittelbar im Anschluss an die Deinstallationsroutine durchgeführt. Soweit ich mich erinnere wird das von dem Setup-Programm auch vorgeschlagen.

Nur eine Vermutung: Eventuell wurde bei der Deinstallation oder nach dem Neustart dadurch etwas (Treiber, Dienst, Datei allgemein) blockiert, weil ich den cyberJack RFID komfort während der gesamten Prozedur am Computer angeschlossen gelassen hatte?!?

Hallo Phant,

vielen Dank für Ihr Feedback. Haben Sie nach der Installation des cyberJack DriverPackage direkt einen Neustart gemacht? Dieser ist zwingend Notwendig, da die Änderungen am Treiber erst bei einem Neustart übernommen werden.

Viele Grüße

Philipp Sauter

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen